Die 1. Mannschaft erkämpft sich einen Punkt beim SV Herbede und ist nach langer Zeit nicht auf einem Abstiegsplatz.

Die erste Halbzeit der Begegnung zwischen dem SV Herbede und der Gastmannschaft war geprägt von einem einseitigen Spielgeschehen, das den Fans der Gäste wenig Grund zur Freude gab. Mit einem ernüchternden Rückstand von 1:0 zur Halbzeitpause war die Stimmung gedrückt, und Co-Trainer Christian Andrecht brachte die enttäuschende Leistung seiner Mannschaft auf den Punkt: „Wir haben überhaupt nicht stattgefunden. Da war nichts von uns zu sehen, das war eine Frechheit.“

Doch nach einer energischen Halbzeitansprache und einigen taktischen Umstellungen erwachte die Mannschaft zu neuem Leben. Durch Treffer der eingewechselten Youngstar Brooklyn Ndakwa (51.) und Maurice Neuser (65.) gelang es, das Spiel zu drehen und zwischenzeitlich in Führung zu gehen. Doch die Freude währte nicht lange, denn Herbede glich schnell wieder aus (66.). Die Situation verschärfte sich weiter, als Saliou Sow (69.) die Ampelkarte erhielt. Konsterniert von den Ereignissen verlor das Team kurzzeitig den Faden, und Herbede nutzte die Verwirrung, um innerhalb von fünf Minuten zwei weitere Treffer zu erzielen. Doch die Gäste kämpften sich zurück: Durch späte Treffer von Torres (92.) und einem Foulelfmeter durch Sven Türker (95.) in der Nachspielzeit gelang es, einen Punkt zu retten. Leider musste auch Jannik Hille nach einer Tätlichkeit (95.) vorzeitig duschen gehen.

Trainer Michele Di Bari zeigte sich nach dem Spiel stolz auf die Moral seines Teams, war jedoch gleichzeitig enttäuscht über die verpasste Chance auf einen Sieg. „Stolz und Enttäuschung liegen sehr nah beieinander, aber im Abstiegskampf zieht man sich an den positiven Dingen hoch“, kommentierte er die Leistung seiner Mannschaft. Mit diesem Unentschieden steht die erste Mannschaft nach langer Zeit nicht mehr auf einem Abstiegsplatz und kann auf eine kleine Serie von drei ungeschlagenen Spielen zurückblicken, die dem Team in der derzeitigen Situation neuen Mut gibt.