Wir sind euch noch eine kleine Vorstellung schuldig.

In den letzten Wochen wurde intensiv nach einer Neubestetzung des Trainerteams für die kommende Saison gesucht. Letzte Woche konnte man dann Nägel mit Köppen machen und ein neues Trainerteam der Mannschaft vorstellen.

Zum einen bleibt der letztjährige Co-Trainer Christian Andrecht uns erhalten und geht somit in sein insgesamt 14. Jahr beim VfB Günnigfeld. Christian hat beim VfB aktiv in der B-Jugend gestartet und hat über die Dritte bis hin zu Ersten und den Altherren Teams alles durchlaufen. Und auch an der Linie als Trainer hat er bereits unter anderem beim DSC Wanne Eickel erste Erfahrungen sammeln können.

Unser neuer Cheftrainer heißt Yannik Theis und war zuletzt Co-Trainer bei dem CSV aus Bochum Linden aktiv. Der erst 29 Jährige bringt für sein junges Alter aber schon eine Menge Erfahrung mit nach Günnigfeld. Über die Jugend hinweg trainerte er Teams bei Concordia aus Wiemelhausen und dem Tus Kaltehardt, bei dem SV Langendreer 04 war er auch unter anderem als Sportlicher Leiter aktiv.

Yannik arbeitet gerne mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern zusammen und freut sich auf die neue Aufgabe beim VfB. Ziel wird es sein so sagte er, mit den jungen und hungrigen Spielern wieder überkreislich zu spielen. Dabei setzt er auf ein nötiges Maß an defensivem Bewusstsein, eine leidenschaftliche Zweikampfführung aber vorallem auf eine gewisse Galligkeit Torchancen zu kreieren und diese dann natürlich auch in Tore umzuwandeln.

Als TW-Trainer können wir weiterhin auf Thorsten Lamberty zurückgreifen.

Der ganze VfB Günnigfeld wünscht dem neuen Team an der Seitenlinie viel Erfolg in der neuen Spielzeit 24/25.